Dienstag, 2. Oktober 2007

workshop - Talenteakademie



Heute war ich also am Traunsee. Genau gesagt, im Schloß Traunsee. Dort befindet sich die Talenteakademie des Bundes. Ich war als Künstlerin eingeladen um mit 17 Jugendlichen zu arbeiten. Am Vormittag arbeiteten wir kreativ mit Acrylfarben, Kohlestift und Kreiden. Am Nachmittag widmeten wir uns dann Collagen (Material und/oder Bildcollagen)


Es war ein sehr intensiver Tag, denn die Jugendlichen legten mit Volleifer so richtig los, am späten Nachmittag waren dann die schönsten Erbebnisse vorhanden...

Manche SchülerInnen haben mich total begeistert, da wird sich noch einiges tun!


Bei den Acrylbilder erprobten wir verschiedene Techniken, ich gab Hilfestellung, wenn meine Hilfe gefragt war. Ansonsten hatten die Schüler freie Wahl der Farben und des Motives - wunderbar und sehr interessant die verschiedensten Bilder wachsen zu sehen.

Die Energie ließen wir am Nachmittag dann auch ungebremst auf die Collagen los - da waren dann die Unterschiede, bestimmte Vorlieben und die verschiedenen Ausarbeitungen sehr markant sichtbar.

Am Donnerstag findet noch eine kleine Ausstellung statt.
Bilder und Texte - ich freu mich schon darauf!

Hier nun einige Eindrücke und Ausschnitte aus den entstandenen Acrylbildern.....
(unvollstaändig und OHNE Wertung)


Keine Kommentare: