Donnerstag, 15. März 2007

IBHS Teil2




Heute war also der erste Nachmittag des Malprojekts.
Eine bunte Truppe aus 4 Klassen machte sich ans Werk.
Wir legten den ersten Untergrund an - frei und wild drauf los.



Kinder haben da weniger Hemmungen als so manch Erwachsener, der lange vor der weißen Leinwand steht und sich nicht anfangen traut..



Dann sichteten wir die Collageteile. Manga war absoluter Sieger, gefolgt von Mickey Maus und Sponge Bob. Zu meinem Erstaunen war kein einziger Harry Potter dabei. Es war sogar ein Trotzkopf mit! (eine Oma hatte mitgeholfen - danke;
ich denke, keines der Kinder hat jemals die Trotzkopfbücher gelesen, die waren schon zu meiner Zeit alt ;-)


Während die einen viele eigene Zeichnungen und Kopien mit hatten, fertigten andere die ersten Zeichnungen an - Daniel versorgte uns auch noch mit Musik...



so schön (gemütlich) kann malen und zeichnen sein ;-))


Keine Kommentare: